Sonntag, 30. September 2012

Mini Apple Pies ♥

Eingestellt von Laura Butera um 02:46


Hallo meine Lieben :*

Heute habe ich wieder ein super leckeres Rezept für euch :D
Sie schmecken schön weihnachtlich und sind passend für jeden Nachmittags Kaffee ♥


Mini Apple Pies ♥



Zutaten:
Zutaten für den Teig:
  • 2 Tassen Mehl
  • 12 Esslöffel Butter, kalt und gewürfelt
  • 4 Esslöffel (oder ein wenig mehr) Eiswasser
  • 1,5 TL Salz
  • 2 TL Zucker
Zutaten für die Füllung:
  • 2  (etwas größere) oder 3 kleinere Äpfel 
  • 1/4 Tasse Zucker
  • 1/4 Tasse brauner Zucker
  • 1 TL Zimt
  • 1/2 TL Muskat
  • Prise Salz
  • 1 EL Mehl
  • 1 TL Vanille-Extrakt


Zubereitung:

 Teig : Die Butter in kleine Würfel schneiden. In eine Rührschüssel geben und das Mehl dazugeben dann mit einer Gabel die Butter mit dem Mehl zerdrücken. ( Geht auch nur mit den Händen ! )
Salz und Zucker hinzugeben. Dann das Eiswasser dazu und gut kneten, Wenn der Teig noch zu trocken ist, evtl noch Eiswasser dazugeben. Alles zu einen Teig zusammenkneten und in Frischhaltefolie wickeln. Danach für 30 min in den Kühlschrank.

Füllung: Apfel schälen und klein schneiden. Zucker, braunen Zucker, Muskat, Salz und Vanille Extrakt zu den geschnitten Apfelstückchen dazugeben und vermischen.

Den Teig aus dem Kühlschrank holen und einen Teil ca 3/4  mit den Nudelholz dünn ausrollen. Den Rest des Teiges ist später für die Gitter auf den Muffins gedacht .
Nehmt eine kleine Schüssel die größer ist als eure Muffin Form und stecht damit runde Kreise aus. Die ausgestochene Form dann in die Muffin Form legen und den Boden mit einer Gabel paar mal anstechen. Die Füllung in die Form füllen. Alles genauso weiter machen bis der ganze Teig aufgebraucht ist .

Den Restlichen Teig für die Gitter ausrollen und in Streifen schneiden. Die Streifen in Gitter Form auf die Förmchen drauflegen.

Bei 180 grad ca 40 min backen bis sie schön gold braun sind .

Warm schmecken sie am besten, mit einer leckeren Vanillesoße oder auch einfach nur zum Nachmittags Kaffee ♥

Guten Appettit ♥

Lg eure Laura :*

6 Kommentare:

No(t) thin(g) on 3. Oktober 2012 um 01:06 hat gesagt…

wie lecker die Rezepte aussehen und klingen ♥ echt toll! Ich bin gerade im Urlaub, magst du mir schreiben? alea@fettabernett.de ich antworte dir wenn ich daheim bin :-*

Julia Zucker on 4. Oktober 2012 um 01:05 hat gesagt…

Hey, ich hab deinen Blog durch zufall gefunden und bin gleich mal Leser geworden.
Vllt. hast du ja lust mal bei mir zu gucken :) Du kannst auch gern Leser werden wenn dir mein Blog gefällt. Liebe Grüße Julia

http://julystylex3.blogspot.de/

Sine on 4. Oktober 2012 um 22:57 hat gesagt…

Die sehen echt sweet aus :) Auf Apple Pie habe ich auch seit Tagen Lust. Mal schauen, wann ich mal einen backe. Äpfel gibt es ja ein Glück zu jeder Jahreszeit :)

LG, Sine

Carolin on 5. Oktober 2012 um 05:25 hat gesagt…

Schöner Blog :)

Ich mache gerade eine Blogvorstellung und würde mich freuen wenn du auch Lust hättest mit zu machen :)

http://stylistic-incongruity.blogspot.de/

Annika on 5. Oktober 2012 um 14:47 hat gesagt…

Mhmmm das sieht aber lecker aus, werde ich mal wenn ich Zeit habe versuchen nachzubacken.

Vielen Dank auch für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.

Liebe Grüße Annika

Dorolicious on 27. Oktober 2012 um 03:48 hat gesagt…

Hmm, die sehen echt super lecker aus!!

Kommentar veröffentlichen

 

Sweet World ♥ Copyright © 2012 Design by Antonia Sundrani Vinte e poucos