Samstag, 8. September 2012

Orangen Gugelhupf mit Mandarinen ♥ saftig und locker

Eingestellt von Laura Butera um 07:42

Hallo meine Lieben :*

Heute habe ich einen Orangen Gugelhupf mit Mandarinen gebacken . Und ich muss sagen , er ist so lecker *__* 

Richtig schön saftig und lecker ♥





Das braucht ihr alles :

4 Ei(er)
250g Zucker
200ml Öl
200ml Orangensaft
2 0range (n), die Schale davon oder
ein paar Tröpfchen Orangen Aroma
300 g Mehl
1.Pck Backpulver
2 Dosen eingelegte Mandarinen

Glasur, z.B Zuckerguss:

100g Puderzucker
Orangensaft

Ihr fettet einen Gugelhupf, Springform, Kasten usw.. ein und stellt ihn kalt.
Den Ofen heizt ihr auf 180°C  Ober-/ Unterhitze vor.Die Eier und den Zucker cremig schlagen. Danach Öl , Saft und die Orangenschale unterrühren. Dann lässt ihr die Mandarinen aus der Dose abtropfen und hebt sie vorsichtig unter den Teig.

Den Teig in die Form füllen und für 45 min backen. 
Nach dem Backen , 15 min abkühlen lassen und dann vorsichtig aus der Form auf ein Kuchengitter stürzen.

Die Glasur könnt ihr jetzt drauf machen oder warten biss der Kuchen ganz abgekühlt ist. Ihr könnt natürlich auch eine andere Glasur verwenden.

Guten Appettit ♥

eure Laura :*



2 Kommentare:

Sarah-Maria on 9. September 2012 um 06:35 hat gesagt…

mjamjam. davon hätte ich jetzt zu gerne ein stückchen :D

mit lieben grüßen,
sarah maria

samtundsahne on 7. Oktober 2012 um 02:57 hat gesagt…

liebe laura,

dieser kuchen sieht wirklich schön saftig-lecker aus!!!

freut mich, wenn dir mein blog gefällt!

ich klick mich nun mal durch deine rezepte und dann durch deinen anderen blog durch...

wünsche dir einen schönen restsonntag!

lg nancy

Kommentar veröffentlichen

 

Sweet World ♥ Copyright © 2012 Design by Antonia Sundrani Vinte e poucos