Montag, 17. September 2012

Choco Crossies ♥ super einfach und richtig lecker !

Eingestellt von Laura Butera um 06:40


Hallo meine Lieben :*

Heute habe ich selber Choco Crossies gemacht, sie sehen nicht nur superlecker aus, sondern sie schmecken auch richtig gut ♥ Sie sind schnell gemacht und man braucht nur  2-3 Zutaten dazu :D

 
(Tut mir leid, aber das Datum auf meiner Kamera ist falsch eingestellt :P)
 
 
Zutaten:
 
600g Schokolade z.B 300 g vollmilch od zartbitter
300g weiße Schoki
 
400g Cornflakes naturell
 
Außerdem:
Man benötigt eine Auflaufform,  und ein mit Alufolie belegtes Tablett.
Zubereitung:
 
Den Ofen auf gut 75 Grad (nicht mehr!) einstellen. Die Schokolade in eine große Auflaufform legen und in den Ofen stecken. Warten  während die Schokolade schmilzt, das dauert 10 bis 20 Minuten.

Wenn die Schokolade geschmolzen ist, die Auflaufform aus dem Ofen nehmen, die Cornflakes hinein schütten und mit einem Löffel gut umrühren. Nun den ganzen Inhalt auf das mit Alufolie belegte Tablett kippen, und die Masse ein bisschen verteilen. Abkühlen lassen, ich portioniere die Crossies gleich mit einem Löffel , dann muss ich sie später nicht mehr brechen :D
Das tablettgroße Riesen-Choco-Crossi in mundgerechte Happen zerbröseln. Im Kühlschrank aufbewahren (Halten  bei Raumtemperatur genauso gut ) !.
 
 

1 Kommentare:

Süsse Zaubereien on 18. September 2012 um 06:23 hat gesagt…

MMhh,yummy..die könnte ich jetzt auch essen...sehen sehr lecker aus :-)
LG Moni

Kommentar veröffentlichen

 

Sweet World ♥ Copyright © 2012 Design by Antonia Sundrani Vinte e poucos