Freitag, 18. Januar 2013

Saftiger Orangenkuchen

Eingestellt von Laura Butera um 02:08
                     Saftiger Orangenkuchen

Der saftigste und leckerste Orangenkuchen den es gibt ! ♥



Zutaten:

250 g Zucker
4 Eier
300 g Mehl
200 ml Orangensaft
2 Orangen, Schale davon oder Orangenaroma
200 ml Öl
1 Pck Backpulver

Zubereitung:

Den Backofen auf 180 grad vorheizen und eine Gugelhupf oder Runde Backform einfetten.
Die Eier und den Zucker zusammen in einer Schüssel schaumig rühren. Danach das Öl und den Orangensaft unterrühren.
Die restlichen Zutaten hinzufügen und gut verrühren

Den Teig in die gefettete Form geben und bei 180 grad für 45 min backen.

Den Kuchen am Ende dann mit Puderzucker bestreuen und servieren♥

Der Kuchen ist einer meiner Favoriten und er ist super saftig und locker !

Guten Appettit und viel Spaß beim Backen !


7 Kommentare:

Steffi on 18. Januar 2013 um 03:19 hat gesagt…

danke für die lieben Worte!! das baut einen echt wirklich auf =')

lg steffi
lovely photos by Steffi

Laura Butera on 18. Januar 2013 um 07:04 hat gesagt…

Freut mich :)

sarahgolden on 18. Januar 2013 um 09:25 hat gesagt…

Hey!
Sehr, sehr leckere Rezepte!!
Da krieg ich richtig Hunger!
ich denke dein Frozen Yoghurt rezept, muss ich mal ausprobieren ;)
Liebe Grüße,
sarah

SabrinaSterntal on 20. Januar 2013 um 12:48 hat gesagt…

Mhhhm lecker :) schon beim Titel "saftig" und "orangen" hast du mich für dich gewonnen und bei den Fotos erst recht :) leckerer kuchen! Danke, ich schicke dir gerne morgen ein paar Infos zu meinem Blog und freut mich, dass ich bei der Blogvorstellung mitmachen darf. Vielleicht wird mein Blog ja auch ausgewählt und ich folge dir auch gleich... mit einem knurrenden Magen der gerne ein Stückchen von dem Kuchen hätte :) Liebe Grüße, Sabrina

Unknown on 23. Januar 2013 um 07:17 hat gesagt…

mmmmh - das klingt gut. ist von den mengenverhältnissen her fast wie das wunderrezept... aber sehr orangig! ob ich das für cupcake-sponges verwenden kann? muss ich unbedingt probieren!

und du wurdest getaggt! :) würd mich freuen, wenn du mitmachen magst!
http://www.sweet-and-nuts.at/2013/01/ich-wurde-getaggt.html

lg, tanja

Laura Butera on 23. Januar 2013 um 07:43 hat gesagt…

Danke ! ♥

Laura Butera on 23. Januar 2013 um 07:44 hat gesagt…

das mit den cupcakes klappt bestimmt ! :) ich schau mal vorbei ♥ :*

Kommentar veröffentlichen

 

Sweet World ♥ Copyright © 2012 Design by Antonia Sundrani Vinte e poucos