Freitag, 5. Oktober 2012

Saftiger Pflaumenkuchen mit Streuseln

Eingestellt von Laura Butera um 07:33


Hallo meine Lieben :*

Am Mittwoch  zum Feiertag habe ich  einen leckeren Pflaumenkuchen gebacken ♥

Er schmeckt göttlich und ich kann nur empfehlen ihn nach zu backen :D





Zutaten:

Für die Streusel:

125 g Zucker
125 g Butter, kalt
1 Pck Vanillezucker
125 g Mehl

Für den Teig:

190 g Zucker
3 Eier
300 g Mehl
4,5 EL Speisestärke
3 TL Backpulver
etwas Milch
180 g Butter

Belag: 1 kg Pflaumen

Zubereitung:

Zuerst die Streusel herstellen.
Alle Streusel zutaten gut mit dem Knethaken eines Rührgerätes verrühren ( Geht auch mit den Händen ! )
Die krümelige Masse kalt stellen. Zucker mit den Eiern schaumig rühren. Danach die Butter hinzufügen und alles gut verrühren. Mehl mit Backpulver, Speisestärke mischen und dazu geben.
Jetzt alles schön verrühren und soviel Milch hinzufügen bis ein schöner geschmeidiger Teig entsteht.  Die Pflaumen waschen und entsteinen und schneiden.Den Teig auf das Blech geben und die gewaschenen und entsteinten Pflaumen auf dem Teig verteilen und mit den Streuseln bedecken. Bei 200 grad 1 st backen. 
ACHTUNG : Das Blech auf mittlere Schiene legen sonst brennt der Kuchen an, am besten immer wieder nach schauen und wenn nötig die Temperatur runterstellen.

Das ist der weltbeste Pflaumenkuchen den ich je gegessen habe :D

Guten Appettit ♥


2 Kommentare:

Sanzibell on 7. Oktober 2012 um 02:20 hat gesagt…

sieht lecker aus :)

Lieben Gruß
Sarah
www.sanzibell.com

Melisa ♥ on 8. Oktober 2012 um 00:55 hat gesagt…

Hey, danke für dein Kommentar, hast einen echt schönen Blog :)
Ich folge dir jetzt, wenn du meinen Blog doch so toll findest, könntest du mir auch folgen ♥

Kommentar veröffentlichen

 

Sweet World ♥ Copyright © 2012 Design by Antonia Sundrani Vinte e poucos